4029-Nachfolger

ibm-40291.jpg

Nach einigen Jahren, um nicht zu sagen, Jahrzehnten Überlegung habe ich beschlossen, meinen altgedienten IBM 4029 (nein, noch nicht Lexmark) durch etwas Jüngeres zu ersetzen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er damals so etwa 25.000,– Schilling gekostet, eher mehr. Der Nachfolger sollte weniger als ein Zehntel kosten, und zwar ohne Berücksichtigung der mitunter erfolgten Währungsumstellung, ergo weniger als 250,– Euro.

Meine Entscheidung fiel auf den Canon i-Sensy LBP3360, macht 205,– Euro und bringt als Bonus noch gleich Netzwerkfähigkeit und eine Duplexeinheit dazu. Freundlicherweise reduziert der Hersteller diesen Preis derzeit im Rahmen einer Cashback-Aktion noch einmal um 50,– Euro, wie kann man den dann nicht kaufen?

Comments

  1. Hoffentlich wird der Neue auch so viele Jahre treue Dienste leisten 🙂